Freitag, 18. April 2014

Reicher Mann gesucht von Ms Pretty

Auf der Suche nach einem Partner fürs Leben hat jeder seine eigenen Vorstellungen und Wünsche. Die einen suchen nach hübschen Partnern, andere nach charakterstarken Persönlichkeiten oder besonders intelligenten Leuten für gute Gespräche. Sensible Menschen sind auch immer sehr gefragt.

Eine hübsche junge Frau hingegen möchte mit ihrer Partnerwahl für das Leben gleich ihre ganze Zukunft absichern und sucht deshalb nach einem besonders finanzkräftigen Ehemann, der ein Jahresgehalt vorweisen kann, mit welchem sie sorglos einen gehobenen Standard leben kann.

Das Anschreiben liest sich theoretisch sehr frech, aber worin liegt denn der Fehler der jungen Dame? Hat sie denn nicht recht?

 Ich möchte ehrlich sein, was mein Anliegen betrifft. In diesem Jahr werde ich 25. Ich bin sehr hübsch, bin stilvoll und habe einen guten Geschmack. Ich möchte gerne einen Mann heiraten, der mindestens 500.000 Dollar (Anm. d. Red: ca. 360.000 Euro) im Jahr verdient. Ihr sagt jetzt vielleicht, dass ich gierig bin, aber selbst ein Gehalt von 1 Million Dollar gilt in New York eher als Mittelklasse. Meine Ansprüche sind also nicht hoch. Gibt es jemanden in diesem Forum, der ein jährliches Einkommen von 500.000 Dollar hat? Sind alle reichen Männer verheiratet? Ich möchte gerne wissen: Was muss ich tun, um eine reiche Person wie dich zu heiraten? Von allen, die ich bisher gedatet habe, hatte der Reichste ein Einkommen von 250.000 Dollar im Jahr und es scheint mir, dass das auch meine Obergrenze ist. Aber wenn man in teure Wohngebiete im Westen wie New York City Garden ziehen will, ist ein Jahreseinkommen von 250.000 Dollar nicht genug. Ich möchte hier ein paar bescheidene Fragen stellen:

1) Wo hängen die meisten reichen Junggesellen rum? (Bitte um Angabe der Namen und Adressen von Bars, Restaurants, Fitnessstudios)
2) Auf welche Altersgruppe sollte ich mich konzentrieren?
3) Warum sehen die Ehefrauen reicher Männer immer so durchschnittlich aus? Ich habe einige Frauen kennengelernt, die nicht gut aussehen und uninteressant sind, aber sie sind mit reichen Typen verheiratet.
4) Nach welchen Kriterien entscheidet ein Mann, wen er heiraten will und welche Frau einfach seine Freundin wird? (Mein Ziel ist es, zu heiraten)

Eure Ms. Pretty (Frau Schön)

Die angebliche Antwort eines schwerreichen JP Morgan Managers, ich vermute mal stark, diese ist ebenso wie das Gesuch der jungen Dame nur erfunden, lautet wie folgt:

 Liebe Ms. Pretty,
ich habe Ihren Beitrag mit großem Interesse gelesen. Ich denke, es gibt viele Mädchen da draußen, die die gleichen Fragen umtreiben wie Sie. Bitte erlauben Sie mir, Ihre Situation als ein professioneller Investor zu analysieren. Mein Jahreseinkommen beträgt mehr als 500.000 Euro, was sich mit ihrer Anfrage deckt, also hoffe ich, dass niemand hier glaubt, dass ich hier nur meine Zeit verschwende. Aus Sicht eines Geschäftsmannes wäre es eine schlechte Entscheidung, Sie zu heiraten. Die Antwort ist sehr simpel, ich erkläre es Ihnen gerne. Lassen wir mal die Kleinigkeiten beiseite. Was Sie versuchen, ist ein Tausch von 'Schönheit' gegen 'Geld': Person A liefert Schönheit und Person B zahlt dafür. Jedoch hat die Sache ein grundlegendes Problem, denn ihre Schönheit wird verwelken, aber mein Geld wird nicht ohne guten Grund weg sein. Fakt ist, mein Einkommen wird wahrscheinlich von Jahr zu Jahr ansteigen, aber Sie können nicht von Jahr zu Jahr schöner werden. Deshalb bin ich aus volkswirtschaftlichen Gesichtspunkten eine wertsteigernde Anlage, aber Sie sind eine Anlage, deren Wert sich reduziert. Es ist nicht nur ein normaler Wertverlust, sondern ein exponentieller Verlust. Wenn das also Ihr einziger Vorzug ist, dann wird Ihr Wert 10 Jahre später noch sehr viel schlechter sein. Nach den Bestimmungen, die an der Wall Street gelten, hat jeder Handel eine Position, Sie zu daten ist auch eine solche 'trading position'. Wenn der Handelswert fällt, wird die Position verkauft, da es keine gute Idee ist, sie länger zu behalten - genauso verhält es sich auch mit der Ehe, die Sie sich wünschen. Es mag sich grausam anhören, wie ich es sage, aber um eine kluge Entscheidung zu treffen, ist es bei Anlagen mit einem Risiko für Wertverlust besser, diese zu verkaufen oder zu verleasen. Jemand mit einem höheren Jahreseinkommen als 500.000 Dollar ist kein Idiot; wir würden nur mit Ihnen ausgehen, aber Sie nicht heiraten. Ich würde Ihnen raten aufzuhören, nach Tipps dafür zu suchen, wie man einen reichen Kerl heiratet. Übrigens, Sie könnten selbst eine reiche Person mit einem jährlichen Einkommen von 500.000 Dollar werden. Damit haben Sie bessere Chancen als bei der Suche nach einem reichen Dummkopf. Ich hoffe, dass diese Antwort hilfreich ist.
J.P. Morgan CEO
 Quelle GoFeminin

Warum machen sich nun denn so viele im Netz darüber lustig? Ist es nicht insgeheim von sehr vielen genau der Wunsch, in Ermangelung oben genannter positiver Eigenschaften, stattdessen einfach mit einem Geldbündel zu wedeln und hübsche junge Frauen damit anzulocken.

Mindestens ebenso verlockend ist für viele auch die Vorstellung, über die eigene Attraktivität an ein großes Vermögen zu kommen.

Aus der proletenhaften Häme spricht also häufig nur der vielzitierte Neid der Besitzlosen. Sollen wir wirklich glauben, die vielen Manager mit ihren hübschen, und meist Jahrzehnte jüngeren, Frauen hätten diese auch ohne ihr gut gefülltes Bankkonto abbekommen? Und wie viele derjenigen, die nicht zu den reichen zählen, würden es nicht gerne eben genauso machen?

Was denkt ihr darüber?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen